Einsätze 2017

Einsatz 39/2017

 

Datum: 05.12.2017                                      Uhrzeit: 14:19 Uhr- 17:10 Uhr

 

Alarmierung: DME

 

H-Gefahrgutunfall - 200l Fass mit unbekannter Flüssigkeit bei Baggerarbeiten entdeckt

 

Auf einem Firmengelände wurde bei Baggerarbeiten ein altes russisches 200l Fass mit der Aufschrift "Achtung giftig" entdeckt. Wir besetzten den ELW 1K als Führungsfahrzeug für den Gefahrgutzug mit 2 Kameraden.

 

Kräfte:

FF Obere Warnow mit 2 Kameraden und

 

ELW 1K


38/2017 - Einsatzübung

 

Am Samstag, den 25.11.17 um 18.05 Uhr gingen in der Gemeinde Obere Warnow die Sirenen & Digitalen Meldeempfänger.
Die Meldung lautete: Einsatzalarm mit SoSi, Herzberg, Str. der Jugend, Einsatzübung, VKU, Pkw gegen PKW, ein PKW brennt, eine Person eingeklemmt.
Vor Ort bestätigte sich die Lage. Insgesamt waren 3 Personen verletzt. Das brennende Fahrzeug wurde mit Schaum gelöscht. 2 verletzte Personen wurde ausserhalb des Gefahrenbereichs betreut. Die eingeklemmte Person wurde mittels Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit.
Die Einsatzübung wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei der abschließenden Besprechung wurden Tipps gegeben, wie man es noch schneller machen kann.

Ganz großer Dank an Tobias Schreiber, für die tollen Bilder und den Verletztendarstellern für ihr Durchhaltevermögen