Jugendfeuerwehr Obere Warnow

Vorschaubild

Carolin Wollgandt

Pflaumenallee 9
19374 Obere Warnow OT Grebbin

E-Mail E-Mail:

Unsere Jugendfeuerwehr wurde am 01.10.1995 als Jugendfeuerwehr Grebbin-Kossebade gegründet. Die Namensänderung fand dann 2012 im Zuge der Gemeindefusion und Zusammenschluss der Feuerwehren zur Gemeindefeuerwehr Obere Warnow statt.

 

Zurzeit sind wir 12 Mitglieder im Alter von 6-12 Jahren, wir würden uns aber auch auf ein paar „Große“ im Alter bis 16 Jahren freuen, mit denen wir Spaß haben können. Betreut werden wir von Carolin (JFw), Sabrina (stellv. JFw), Torsten und Mario, die uns viel beibringen aber auch mal für einen Spaß zu haben sind.

 

Wir treffen uns außer in den Ferien jeden Freitag um 16 Uhr zum Dienst. Dort lernen wir z.B. das Absetzen eines Notrufes, Erste Hilfe, den Umgang mit den Feuerwehrgeräten und jeden 2. Dienst steht „Spiel und Spaß“ auf dem Plan. Dann spielen wir z.B. Zweifelderball, machen Ausflüge oder kochen etwas zusammen um die Gemeinschaft zu festigen.

 

JF auf dem Dach JF Pfannkuchenessen Ausflug McDonalds JF unterm Wasserstrahl

 

Einmal im Jahr starten wir bei einem Wettkampf, bei dem wir uns mit den anderen Jugendfeuerwehren aus unserem Amtsbereich in den verschiedensten Disziplinen messen.

 

Gruppe Wettkampf StrahlrohrWettkampf

 

Wenn ihr Lust habt einmal rein zu schnuppern, dann kommt einfach vorbei oder meldet euch per Mail. Link zum E-Mail Kontakt:

 

Eure Jugendfeuerwehr

 

Download